· 

Die liebe, gute, alte Zeit

Mein Prinz und ich - dem Himmel so nah.
Mein Prinz und ich - dem Himmel so nah.

Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars. ~Les Brown

 

 

Wenn es Zeit ist, dann ist es Zeit. Und deshalb habe ich beschlossen wieder zu bloggen.

 

Endlich kommt er - der Frühling.

 

Geweckt von lautem Vogelgezwitscher und einem strahlenden Lächeln.

 

Die Erde erwacht von Neuem.

Die Luft wieder frisch und klar.

Vorsichtig spähen die Blümlein ihre - noch kleinen, unscheinbaren - Köpfchen durch die Erde. Bedächtig bereiten sich die Bäume auf das Erwachen vor. Langsam färbt sich das blaße, braune Gras in ein sattes Grün und die Welt im Tal hebt sich einmal mehr von den noch weißen Bergspitzen ab.

 

 

 

Und dann kommt der Moment, in dem man sich nackt tanzend im Bad wieder findet und es kaum noch erwarten kann - die kräftig werdende Frühlingssonne auf der Haut zu spüren. Und dann weiß man: JETZT ist die Zeit gekommen, die "winter-ending-depression" hinter sich zu lassen und wieder von neuem zu erwachen.

 

ERLEICHTERUNG

In den letzten Wochen war immer etwas bedrückt, nie ganz da, oft weit weg. Der Winter war lang. Der Winter war auch kalt. Und ebenso dunkel. Aber jetzt lassen wir ihn hinter uns und starten mit neuer Energie in den Frühling. Die Schmetterlinge tummeln sich im Bauch. Die Gefühle spielen verrückt. Und man ist wieder Kind. Man lacht. Man tanzt. Man singt. Und erfreut sich der Elfen & Feen, die ebenso wie wir, erleichtert sind, dass die Tage wieder heller und die Nächte wieder kürzer werden.

 

Tja... und so ist mein erster Blogpost verfasst - ohne wirklichen Sinn. Ohne wirkliches Thema. Aber einfach voller Freude, endlich wieder die Leere der blanken Seiten zu füllen.

 

Keep on smiling - SPRING is almost here!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0